Das 1. Klassentreffen 1977

Einladung

Besonderheiten

Die damaligen Umstände, machten es möglich, den An- und Abtransport durch den VEB Kraftverkehr Pirna mit Sonderbus zu organisieren. Die Abfahrt war 15.30 Uhr ab
Sonnenstein und Rückfahrt war für 24.00 Uhr geplant, ich glaube aber auf Grund der guten Stimmung ging es erst später zurück. Der Unkostenbeitrag betrug 40,- M.
Anzahl der Teilnehmer: 29


Als wir uns dann allmählich am vereinbarten Treffpunkt einfanden, ging das große Rätselraten los.
Manche Mitschüler wurden kaum wiedererkannt, andere dagegen sofort.
Immerhin hatten sich die meisten Mitschüler bzw. Schülerinnen seit ca. 10 bis 14 Jahren nicht gesehen.
Deshalb will ich es versuchen die einzelnen Teilnehmer bildmäßig vorzustellen, Werner hat mich dazu inspiriert, an die Fleißarbeit dachte er aber nicht, das war schon in der Schulzeit eines
meiner Probleme.
Vielleicht bekomme ich ja endlich einmal eine gute Note.
Für Euch liebe MitschülerIinnen habe ich es aber gern gemacht, also "schau mer mal" und noch etwas die Bilder sind nicht nach Schönheit geordnet, die Reihenfoge ist zufällig gewählt, denn besonders bei unseren "Mädels" wäre es mir sehr schwer gefallen. Aber wir suchen ja hier auch nicht den Superstar!!

Das Organisationskomitee

Monika Werner Olaf Gerhard
Monika Werner Olaf Gerhard

Die Lehrer

Kosmol Hartmann
Herr Kosmol Herr Hartmann

Die Schülerinnen

Gabi Christine Segrid Hannelore Birgit
Gabi Christine Sigrid Hannelore Birgit
Ingrid Annelies Sieglinde Karin Stefanie
Ingrid Annelies Sieglinde Karin Stefanie
Birgit Sander Verona Christa Sabine Theresia
Birgit Verona Christa Sabine Theresia

Die Schüler

Wolfgang Henry Hans- Günter Ulli Günter Kersten
Wolfgang Henry H.-Günter Ulli Günter
Tillmann Bernd Günter Bache
Tillmann Bernd Günter
Rede Kosmol

Unser Direktor hielt eine kurze Rede, das war auch besser so, denn es gab viel zu
erzählen und es ist es kaum zu glauben wir sind alle erwachsen geworden.

ErzählungenDie Mädels

Aber am erwachsensten sind unsere Mädels geworden, einige können es kaum fassen
wie klein sie damals waren und immer wieder wurde erzählt

Erinnerungen So war es damals Monika und Günter

Monika & Günter
Die unendliche Geschichte .....

Tanzpaar Das erste Auto

Ja,
wenn er mir so etwas
bieten würde ......